discover

DISCOVER THE INCREDIBLE

A major country in South America, Colombia is located at the crossroads of Andean and Caribbean cultures. It is the meeting of two strongly contrasting geographical entities, the Andes in the South and the Caribbean basin in the North. This is why Colombia is the country with the greatest biological diversity per km2 on the planet.

Memorable experiences

Valerie y Henri


The diversity of landscapes (Tatacoa desert, Cocora Valley, the cafeteria zone, Guatapé…) and places (La candelaria in Bogota, comuna 13 in Medellín, Jardin, Salento Cartagena…) the welcome of Colombians, the authenticity and quality of the guides in Bogota, San Agustín and Medellín, the quality and geographical location of the accommodations …… the organization of the trip, upstream, and some exchanges during the stay with Colombia Memories (local agency in Bogota) have greatly facilitated our stay.

Catherine, Oriane et Stéphane


Excellente organisation de la part de Colombia Memories: hôtels corrects à très bien, navettes toujours à l’heure, guides francophones de qualité, voiture de location adaptée aux routes colombiennes (Duster), excellents contacts avec l’agence.

Bruno et ses amis


The meeting with people, the diversity of our accommodation, dishes, the beauty of the landscapes, the alternation of moments of relaxation and more active moments; in short, the approach of a multi-faceted country, without forgetting the faultless organization of our journey. A memory among all: the stay at the Hacienda El Rosario with candlelit dinners, the warm welcome and the care of Alba, who made these moments magical.

Valerie y Henri


The diversity of landscapes (Tatacoa desert, Cocora Valley, the cafeteria area, Guatapé…) and places (La candelaria in Bogota, la comuna 13 à Medellín, Jardin, Salento Cartagena..) the welcome of the Colombians, the authenticity and quality of the guides in Bogota, San Agustín and Medellín, the quality and geographical location of the accommodation …… the organization of the trip , upstream, and some exchanges during the stay with Colombia Memories (local agency in Bogota) greatly facilitated our stay.

Catherine, Oriane et Stéphane


Excellent organization on the part of Colombia Memories: correct to very good hotels, shuttles always on time, quality French-speaking guides, car rental suitable for Colombian roads (Duster), excellent contacts with the agency.

Bruno et ses amis


The meeting with people, the diversity of our accommodation, dishes, the beauty of the landscapes, the alternation of moments of relaxation and more active moments; in short, the approach of a multi-faceted country, without forgetting the faultless organization of our journey. A memory among all: the stay at the Hacienda El Rosario with candlelit dinners, the warm welcome and the care of Alba, who made these moments magical.

entdecken

ENTDECKEN SIE DAS UNGLAUBLICHE

Kolumbien ist ein bedeutendes Land in Südamerika und liegt an der Kreuzung der Kulturen der Anden und der Karibik. Es ist das Zusammentreffen zweier stark gegensätzlicher geografischer Einheiten, der Anden im Süden und des karibischen Beckens im Norden. Aus diesem Grund ist Kolumbien das Land mit der größten biologischen Vielfalt pro km2 auf der Erde.

Unvergessliche Erlebnisse

Valerie y Henri


Die Vielfalt der Landschaften (Tatacoa-Wüste, Cocora-Tal, das Cafeteria-Viertel, Guatapé…) und Orte (La Candelaria in Bogota, La Comuna 13 à Medellín, Jardin, Salento Cartagena..) der Empfang der Kolumbianer, die Authentizität und Qualität der Reiseführer in Bogota, San Agustín und Medellín, die Qualität und geografische Lage der Unterkunft …… die Organisation der Reise stromaufwärts und einige Austausche während des Aufenthalts mit Colombia Memories (lokale Agentur in Bogota) haben unseren Aufenthalt sehr erleichtert.

Catherine, Oriane et Stéphane


Hervorragende Organisation seitens Colombia Memories: Korrekte bis sehr gute Hotels, Shuttles immer pünktlich, hochwertige französischsprachige Reiseleiter, Mietwagen geeignet für kolumbianische Straßen (Duster), ausgezeichnete Kontakte mit der Agentur.

Bruno et ses amis


Die Begegnung mit Menschen, die Vielfalt unserer Unterkünfte, Gerichte, die Schönheit der Landschaften, der Wechsel von Momenten der Entspannung und aktiveren Momenten; kurz gesagt, die Herangehensweise eines facettenreichen Landes, ohne die tadellose Organisation unserer Reise zu vergessen. Eine Erinnerung unter allen: der Aufenthalt in der Hacienda El Rosario mit Abendessen bei Kerzenlicht, der herzliche Empfang und die Fürsorge von Alba, die diese Momente magisch gemacht hat.

Valerie y Henri


Die Vielfalt der Landschaften (Tatacoa-Wüste, Cocora-Tal, das Cafeteria-Viertel, Guatapé…) und Orte (La Candelaria in Bogota, La Comuna 13 à Medellín, Jardin, Salento Cartagena..) der Empfang der Kolumbianer, die Authentizität und Qualität der Reiseführer in Bogota, San Agustín und Medellín, die Qualität und geografische Lage der Unterkunft …… die Organisation der Reise stromaufwärts und einige Austausche während des Aufenthalts mit Colombia Memories (lokale Agentur in Bogota) haben unseren Aufenthalt sehr erleichtert.

Catherine, Oriane et Stéphane


Hervorragende Organisation seitens Colombia Memories: Korrekte bis sehr gute Hotels, Shuttles immer pünktlich, hochwertige französischsprachige Reiseleiter, Mietwagen geeignet für kolumbianische Straßen (Duster), ausgezeichnete Kontakte mit der Agentur.

Bruno et ses amis


Die Begegnung mit Menschen, die Vielfalt unserer Unterkünfte, Gerichte, die Schönheit der Landschaften, der Wechsel von Momenten der Entspannung und aktiveren Momenten; kurz gesagt, die Herangehensweise eines facettenreichen Landes, ohne die tadellose Organisation unserer Reise zu vergessen. Eine Erinnerung unter allen: der Aufenthalt in der Hacienda El Rosario mit Abendessen bei Kerzenlicht, der herzliche Empfang und die Fürsorge von Alba, die diese Momente magisch gemacht hat.